Seiten

01 Juni 2009

Google-Dienste..

Also diese Google-Dienste bieten ja unendlich viele Möglichkeiten die man garnicht nutzen kann. Wenn man es nicht so direkt braucht.
So hat "plerzelwupp" darüber geschrieben, wie man verschiedene Dienste per Webelements in einen Blog einbinden kann.
Ich damele ja schon länger mit Google rum und so habe ich schnell entdeckt, daß man zumindest in einem Blogger-Blog (wie dieser hier :-) ) auch sehr gut was einfügen kann. Texte (wie dieser), aber auch Präsentationen und Tabellen. Also nicht HTML-Tabellen (die natürlich auch), sondern die aus einer Tabellenkalkulation.
Gegenüber dem "eingebauten" Editor im Blog (der auch schon sehr gut ist), bietet die Textbearbeitung noch MEHR Möglichkeiten !

Ich beschränke mich jetz mal auf die Möglichkeit, aus dieser Textbearbeitung diesen kurzen Text an den Blog zu senden. Weil man immer mal wieder probieren muß wie es geht... :-)
Jedenfalls wenn man es nicht dauernd macht !
Aber ich werde auch mal (demnächst) eine Tabelle und eine Präsentation veröffentlichen. Allerdings nur so zum Probieren...
Deshalb wird das keinen tiefsinnigen Inhalt haben.

Diesen Text bis hierher habe ich auf meinem Blogger-Blog veröffentlicht.
Jetzt habe ich aber entdeckt, daß man den Text auch an einen Wordpress-Blog senden kann und DAS probiere ich hiermit mal..
Außerdem wollte ich noch eine Entdeckung ausprobieren. Nämlich Fußnoten1....

Mit der Fußnote hat es geklappt, mit der Veröffentlichung im Wordpress-Blog leider nicht... :-(
Zudem kann man nicht wie bei einem OFFLINE-Editor (z. B. Scribefire oder bei Windows auch Blogdesk) mehrere Stellen haben wo man wahlweise etwas damit veröffentlichen kann. Ich finde das aber noch raus ! Nur jetzt nicht.... :-)
Angeboten wird es aber und es ist jetzt die Frage: funktioniert es nicht oder mache ich was falsch ?




  1. Dies ist eine Fußnote... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.. und was ist deine Meinung dazu ?